Afrikapost das Afrika-Magazin
Afrikapost ist das Magazin für Politik, Wirtschaft und die Kultur Afrikas. Im Heft bekommt man Hintergründe, Analysen und interessante Reportagen zu lesen. Das Magazin beschäftigt sich mit Afrika und zeigt, dass Afrika mehr ist als Krisen, Kriege und Katastrophen. Herausgegeben wird die Zeitung über den Klaus Hess Verlag in Göttingen von der Deutschen Afrika Stiftung e.V.
Wir von afropapa.de durften die 4. Ausgabe 2011, welche im Dezember erschienen ist, für euch Probelesen und möchten euch diese nun hier vorstellen.
Afrikapost das Magazin
Das Jahresabo kostet beim Klaus Hess Verlag 39 Euro für Deutschland inklusive den Versandkosten. Schüler und Studenten bekommen sogar einen Sonderpreis und müssen nur 26 Euro für das Jahresabo bezahlen. Die Abonnementsgebühr kann per Lastschrift von deutschen Konten eingezogen werden. Im Jahr erscheinen 4 Ausgaben des Magazins.
Das Heft hat auf mich einen unerwartet hochwertigen Eindruck gemacht. Ich habe eine dünne, fluffige Zeitung erwartet, doch das Magazin Afrikapost ist alles andere als das. Eine festes, buntes Heft mit einem sehr ansprechenden Frontcover landete in meinem Briefkasten. Auf 96 Seiten erwarteten mich Informationen und jede Menge interessante Berichte. Eine Fotostrecke mit dem Titel „Leben mit Hindernissen“ hat mich sehr beeindruckt und zum Nachdenken angeregt.
Für alle Afrika-interessierten Menschen ist das Heft Afrikapost eine wirkliche Empfehlung.